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Boris Lamour

Boris Lamour
Boris Lamour

Schwerpunkte:
Coaching, Outplacement-Beratung, Eignungsdiagnostik (Assessment- und Development-Center, Management Audits), Training, Teamentwicklung und Supervision.

Ausbildung:
Diplom-Pädagoge, Personalentwickler (MA), Systemischer Coach & Supervisor (IFW), Hypnosystemischer Berater (Milton Erickson Institut Köln), Systemischer Individual- und Familientherapeut (IFW), Moderator für Assessment-Center und Eignungsdiagnostik (Obermann Consulting), zertifiziert für das persolog-Persönlichkeitsmodell.

Berufserfahrung:
Geschäftsführer in einer HR-Unternehmensberatung, Niederlassungsleiter und Vertrieb im Personalmanagement (Gess & Partner), Berater im Bereich Outplacement und Change Management (SKP AP), Aus- und Weiterbildung. Seit 2009 freiberuflich.

Projekte / Branchen:
Als direkter Auftragsnehmer kompakte Führungscurricula, Outplacement-Projekte bis 50 MA, Diagnostik in einem internen Talent-Management mit bis zu 50 Teilnehmern (Testprofil, Gutachten, Coaching), Entwicklung eines neuen Azubi-Auswahlprozesses. Projektmitarbeit und -beteiligung in großen Outplacement- und Eignungsdiagnostik-Projekten. Branchenübergreifend tätig (Branchen und Referenzen ausführlich auf der Homepage).

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Ines Dauth

Ines Dauth
Ines Dauth

Schwerpunkte:
Karriere- und Outplacementberatung mit den Schwerpunkten Netzwerke (Xing, LinkedIn) und verdeckter Stellenmarkt, berufliche Neuorientierung mit der Design Thinking Methode, Personal- und Organisationsentwicklung.

Ausbildung:
Diplom-Kauffrau, systemisches Coaching in der Beratung (LIW), Lizenzierung für das Selbststeuerungsinventar (SSI) – eines der Kuhl-Instrumente der Persönlichkeitsdiagnostik (Universität Osnabrück), agiles Organisationsdesign (IOM der Steinbeis Hochschule), zertifizierte Evolutionsmanagerin (Evoco), Train the trainer (IHK).

Berufserfahrung:
Personalbetreuung und -beschaffung, Personalberatung und Personaldienstleistung, Cross Selling und Vertrieb - Outbound, Beraterin im Bereich Outplacement und berufliche Neupositionierung sowie in der Organisationsentwicklung einschl. Recruiting, seit 2011 freiberuflich.

Projekte / Branchen:
Design your life – Finde einen Job, der zu dir passt. Outplacement-Projekte bis 80 MA, Zielfirmenansprachen für die erste und zweite Führungsebene, telefonische Xing- und LinkedIn Beratung, Unternehmensberatung zu Vision / Strategie / Personalbeschaffung und -auswahl. Branchen-, funktions- und hierarchieübergreifend tätig (Referenzen ausführlich auf der Homepage).

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Stephanie Bäcker

Stephanie Bäcker
Stephanie Bäcker

Schwerpunkte:
Beraterin, Coach, Moderation von Strategie- und Entwicklungsprozessen, Organisations- und Personalentwicklung, Change Management. Teamentwicklung und Konfliktmoderation.

  Ausbildung:
Diplom-Kauffrau, Integrative Supervision und Organisationsentwicklung (Europäische Akademie für psychosoziale Gesundheit), Systemisch-Integrative Paartherapie (Hans Jellouschek Institut), Insight-Discovery - Persönlichkeitsanalyse, Train-the-Trainer (Lockwood Leadership International).

Berufserfahrung:
Langjährige Führungserfahrung im HR-Bereich (Organisationsentwicklung, Personalentwicklung , Assessment und Recruiting), SCOPE-Beratung.

Projekte / Branchen:
Veränderungsprozesse und Führungsarbeit in Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit Organisationen, Konzeption, Moderation und Etablierung von Führungsprogrammen, Teamentwicklungsprozesse und Konfliktmoderation Branchen: Branchenübergreifend tätig (Branchen und Referenzen ausführlich auf der Homepage). Industrie - Dienstleistung - Gesundheitswesen - Soziale Einrichtungen

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Gudrun Welter

Gudrun Welter
Gudrun Welter

Schwerpunkte:
Berufliche Orientierung, Outplacementberatung, Führungskräftecoaching und -entwicklung, Teamtraining, Recruiting

Ausbildung:
Diplom-Betriebswirtin, Systemische Beraterin (SG), NLP-Practitioner

Berufserfahrung:
Festanstellung: langjährige Managementerfahrung im HR-Bereich und als Kommunikationstrainerin der TNT-Akademie, Freiberuflich: seit 2007 als Personalentwicklerin für Arztpraxen und mittelständische Unternehmen, Trainerin und Executive-Coach für namhafte Unternehmen und Kooperationspartner.

Projekte / Branchen:
Coaching von Führungskräften und interne AC‘s, Einzel-Outplacementberatung, Outplacement-Projekte bis 50 MA. Workshops und Karriereberatung auf Karriere- und Recruitingmessen. Branchenübergreifend tätig für namhafte Unternehmen in den Branchen der Chemie, Pharma, Versicherungen, Banken, Luft- und Raumfahrt, Logistik, Dienstleistung, IT, Automotive, Industrie und Handwerk

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Zeno Reuters

Zeno Reuters
Zeno Reuters

Schwerpunkte:
Coaching, Outplacement-Beratung, Karriereberatung

Ausbildung:
Diplom-Soziologe, Zertifizierter Coach (DCV), Systemischer Organisationsberater, EP-Practitioner (Europäisches Institut für Energetische Psychologie), Face-Coach (nach Paul Ekman).

Berufserfahrung:
langjährige Managementerfahrung in der strategischen Planung in der Werbe- und Medienbranche (Young&Rubicam, Ogilvy&Mather, Saatchi, RTL), Executive-Coaching für namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Berater im Bereich Outplacement und Talent Management (von Rundstedt). Coach (Haufe Akademie). Seit 2001 selbstständig.

Projekte / Branchen:
Coaching von Führungskräften (u.a. Leadership Quality Gate, interne AC‘s), Einzel-Outplacementberatung, Outplacement-Projekte bis 50 MA. Workshops und Karriereberatung auf Karriere- und Recruitingmessen. Branchenübergreifend tätig (Branchen und Referenzen ausführlich auf der Homepage).

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Ina Lange

Ina Lange
Ina Lange

Schwerpunkte:
Outplacement, Beratung, Coaching für Fach- und Führungskräfte – gerne auch telefonisch oder online, Teambuilding, Teamentwicklung, AC‘s, Projektunterstützung im HR Bereich.

Ausbildung:
Studium der Verwaltungswissenschaften, Schwerpunkte Personal, PE, OE und Führung an der Universität Konstanz; Zertifizierungen u.a. für Systemisches Coaching, Lösungsfokussiertes Coaching, LeadershipCoaching, Zertifizierung zum Outplacementberater und zum Teamentwickler.

Berufserfahrung:
Als Personalreferentin bei IBM Deutschland in Stuttgart und RWE in Essen; seit 2010 selbstständig.

Projekte / Branchen:
Viele große und kleinere Gruppenoutplacements, EOPs, Transferprojekte, geförderte Transfermaßnahmen, Perspektivengespräche u. v. m. in Zusammenarbeit mit diversen Auftraggebern. Branchenschwerpunkte IT/TK, Energie, Banken, Chemie/Pharma, Automotive.

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Kerstin Ohliger

Kerstin Ohliger
Kerstin Ohliger

Schwerpunkte:
  • Vertrieb (Akquise, Kundengewinnung, -bindung, Bedarfsanalyse, Verhandlung, Abschluss-Sicherheit, Key Account Management)
  • Führung, Gesprächsführung 
  • Personaler als Change Manager, Haltung in Veränderungsprozessen
  • Bewerberauswahl und Talent Management
Ausbildung:
  1.+2. Staatsexamen Lehramt, Personal- und Business-Coach, Train-the-Trainer, zertifiziert für das persolog (DISG)-Modell.

Berufserfahrung:
  • Seit über 20 Jahren erfolgreich im operativen und strategischen Dienstleistungsvertrieb
  • Über 15 Jahre Führungsverantwortung (auch in Matrixorganisationen)
  • Seit 14 Jahren begeisternde Trainings und lösungsorientierte Coachings
Projekte / Branchen:
Branchenübergreifend tätig (Fokus Dienstleistung, Chemie)

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Ruth Habeland

Ruth Habeland
Ruth Habeland

Schwerpunkte:
Fortbildung – Gewalt und Kommunikation, Seminare, Coaching, Training, Supervision. Berufliche Orientierung für Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialen Unternehmen. Konfliktberatungen  und Coaching bei Grenzüberschreitungen im Unternehmen.

Ausbildung: 
Justizangestellte. Dipl. Sozialpädagogin. System- und Familientherapeutin (DGSF). Ausbildungen in Hypnossystemischer Therapie und Traumatherapie.

Berufserfahrung:
  • Seit 15 Jahren erfolgreich im Fortbildungs- und Seminarwesen
  • Über 12 Jahre in therapeutischer Tätigkeit
  • Seit 10 Jahren lebendige Supervisionen und lösungsorientierte Coachings

Branchen:
Branchenübergreifend tätig (Fokus soziale Dienstleister)

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Birgit Löding

Birgit Löding
Birgit Loeding

Schwerpunkte:
Karriere- u. Outplacementberatung, Standortbestimmung, berufliche Neuorientierung für international agierende Fach- u. Führungskräfte, GF, Vorstaende u.a. in englischer Sprache, Leadershipcoaching mit Schwerpunkt Kommunikations-psychologie (mit 360 Grad Feedback und HOGAN LEAD), Development Center

Ausbildung:
(M.A.) Interkulturelle Pädagogik, Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften; Coachingausbildung bei dem renommierten Kommunikationspsychologen Prof. Dr. Schulz von Thun. Zertifiziert für: HOGAN ASSESSMENTS; Durchführung von Assessment- Centern; TALENT Q und Leadership Styles (Hay Group/ CornFerry); 360 Grad Feedback (LVI- Leadership Versatility Index), persolog® Persönlichkeits- Modell (DISC-Modell von Prof. John G. Geier)

Berufserfahrung:
Coaching zur beruflichen Neuorientierung u. Outplacement für namhafte Personalberatung, Leitung internationaler Projekte im Bereich Personalentwicklung, Lebens- und Berufserfahrung in Südafrika und London

Projekte / Branchen:
Einzeloutplacements, Transfergesellschaften bis 1000 MA, Development Center, Coaching von Teamleitung bis GF/ Vorstandsebene (Referenzen siehe Website)

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Barbara Klunker

Barbara Klunker
Barbara Klunker

Schwerpunkte:
Führungskräfte-Coaching, Beratung in beruflichen Veränderungsphasen, Personalauswahl, Stressmanagement, Potenzialanalysen

Ausbildung:
Industriekauffrau (IHK), Zertifizierter Business Coach (BDVT), systemische Organisationsberaterin (WIBK), Stressmanagement-Trainerin, NLP Master (DVNLP)Akkreditierung Potenzialanalyse InsightsMDI

Berufserfahrung:
Auf- und Ausbau eines eigenständigen Profit-Centers als Niederlassungsleiterin im Bereich Personalvermittlung, Vertriebsleiterin einer Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Banken und Versicherungen, Intermin-Managerin in verschiedenen HR-Rollen, insbesondere mit dem Schwerpunkt Personalauswahl und Führung

Projekte / Branchen:
Personalauswahl im Bereich Banken und IT, Führungskräfte- und Kommunikationstrainings, Changebegleitung einer IT-Abteilung aus dem Bankensektor, Einzelcoachings – auch online

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Claudia Hans

Claudia Hans
Claudia Hans

Schwerpunkte:
Interaktive Workshops, Zukunftswerkstätten, World Cafés und Kick Offs. Psychodynamische Coachings im Einzel, als auch in Gruppen- und Teams. Implementierung & Umsetzung der Kollegialen Beratung. Gesundheit in Unternehmen. Menschenorientiertes Change- und Transformationsmanagement.

Ausbildung:
Medizinische Fachangestellte (Psychiatrie, Neurologie, Psychosomatik). Studierte Entspannungspädagogin. Seit 2012 Projektmanagerin, klassisch & hybrid ausgebildet (IPMA zertifiziert). Psychodynamischer Business Coach, Level B (DBVC-Zertifizierung). Studierte e-Trainerin/e-Tutorin.

Berufserfahrung:
Freiberufliche Senior Trainerin seit 2006, bundesweit unterwegs. Head of Training & Development, Personalverantwortung für Team- und Projektleiter. Mentorin für junge Talente in der Erwachsenenbildung.

Projekte / Branchen:
Unternehmen der Freien und Sozialen Wirtschaft. Städte und Kommunen. Diverse Projekte in der Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst. Bundesweit.

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Prof. Dr. Christina Breuer

Prof. Dr. Christina Breuer
Prof. Dr. Christina Breuer

Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kulturentwicklung, Coaching, Trainings, Keynote Talks

Schwerpunkte:
Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kulturentwicklung, Coaching, Training, Keynote Talks u.a. zu den Themen Vertrauen, New Work, virtuelle (digitale) Teamarbeit, Selbstwertgefühl, Persönlichkeit verstehen, Resilienz & Stressmanagement, Körpersprache & Embodiment

Ausbildung:
Diplom-Psychologin, Promotion zum Dr. rer. hat zum Thema „Vertrauen in virtuellen Teams“ (Summa cum Laude), Forschungsaufenthalte an der Krannert Business School der Purdue University, Indiana (USA, Prof. Dr. David Schoorman), Zeitgenössische Tänzerin (Modern Dance, Ballett, Tanztheater, Showdance; Ausbildung u.a. bei Rosita Steinhauser, Günther Rebel, Katrin Banse, Inga Bemm)

Berufserfahrung:
seit 2012 Geschäftsführung Breuer Consulting (jetzt Christina Breuer | people and team development) , 2023 Gründung von Rocket Science, einem Institut für evidenzbasierte Psychologietrainings, Professorin für Wirtschaftspsychologie, Diagnostik und Forschungsmethoden an der Hochschule Fresenius Düsseldorf, Autorin von Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften, Vorträge auf internationalen Konferenzen und Fachtagungen, freiberufliche Trainerin in der Karriereentwicklung und Eignungsdiagnostik, Tänzerin am Opernhaus der Wuppertaler Bühnen sowie an den Städtischen Bühnen Münster, zeitgenössische Tänzerin & Choreographin in diversen freien Kompanien wie z.B. der Rebel Dance Company, Company Dreiklang, Company Danceworks, Leitung tanzpädagogischer Projekte

Projekte / Branchen:
Leitung und Entwicklung der Führungskräfte Development Programme (Internationaler IT-Konzern), Wertebasierte Kulturentwicklung (Systemgastronomie), Coaching von Führungskräften (u. A. Immobilienbranche, IT-Brnache, Handel, Gastronomie), Keynote Talks und Moderation von Management- und Führungskräftetagungen für 100-200 Teilnehmer:innen (Immobilienbranche / Non-Profit-Organisationen / Bildungsbranche), Entwicklung von Resilienztrainings, Fortbildungen u. a. zu den Themen Stress- & Zeitmanagement (Träger der Fort- und Weiterbildung, NGOs, Verbände), Teamentwicklung bei verschiedenen Start Ups

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Sandra Marx

Sandra Marx
Sandra Marx

Coaching, Training, Körpersprache, Stimme, Storytelling, Auftreten, Präsenz, Embodiment, Authentizität, Wirkung und Selbstwirksamkeit.

Schwerpunkte:
Persönlichkeitsentwicklung, Wirkungstraining, Kontaktfähigkeit in wirkungsbewussten Berufen, Embodiment-Training, Körpersprache, Stimme, Sprechen, Mikrofonsprechen, Präsenz, Ausstrahlung, Überzeugungskraft, Selbstwirksamkeit, Stimmgesundheit für Vielsprecher*innen, Achtsamkeit, körperbasierte Stressregulation und emotionale Intelligenz in Gesprächen und Vorträgen.

Ausbildung:
Sprechwissenschaftlerin (DGSS), Sprachwissenschaften M.A., TCI-Leadership-Practitioner, SATe Practitioner - therapeutische Arbeit mit Bindungsdynamiken bei Erwachsenen, Studium verschiedener Embodiment-Ansätze: MBSR, Linklater-Voice-Method, Sensory Awareness, Continuum Movement, Körpersymbolik nach Kappert, Playfight-Facilitator, Embodied-Leadership.

Berufserfahrung:
Selbständig seit 2006, nationale und internationale Kunden im deutschsprachigen Raum, Gründung, Aufbau und Leitung verschiedener Trainingsunternehmen, Team-Leitung seit 2009, Coachings, Trainings, Entwicklung von Trainingskonzepten, Lehraufträge

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Sabine Sondermann

Sabine Sondermann
Sabine Sondermann

Schwerpunkte:
Eignungsdiagnostik (Assessment- und Development-Center, Management Audits), Training, Coaching und Teamentwicklung.

Ausbildung:
Werbekauffrau, Wirtschaftspsychologin, Systemische Beraterin, New Work Facilitatorin, ReTeaming Coach, XLNC Management Diagnostics, Hypnosystemische Coach und Organisationsberaterin (in Ausbildung bei Gunther Schmidt, Milton Erickson Institut Heidelberg).

Berufserfahrung:
Inhaberin einer Unternehmensberatung, Senior Consultant in auf Eignungsdiagnostik spezialisierter Unternehmensberatung, Projektpartnerin führender Trainingsanbieter.

Projekte / Branchen:
Konzeption und Moderation von Assessment Centern und Management Audits zur Unterstützung bzw. Absicherung von Besetzungsentscheidungen und zur Standortbestimmung. Alle Ebenen, bis oberste Hierarchieebene, Konzerne, öffentlicher Dienst und KMU. Branchenübergreifende Beratung und Begleitung bei der Erstellung von Kompetenzmodellen und Unternehmenskulturentwicklung. Konzeption und Durchführung von Potenzialanalysen, Development Centern und Orientierungsworkshops als Grundlage für die individuelle Karriereplanung Durchführung von Personalentwicklungsgesprächen nach Potenzial- oder Besetzungs-Assessment Centern sowie Ableitung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen Konzeption und Durchführung von Trainings zur Führungskräfteentwicklung. Modular aufbauende Führungskräfteentwicklungsprogramme oder themenbezogen. Coaching im beruflichen Kontext. Individuell und im Rahmen von Führungskräfteentwicklungsprogrammen.

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