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Boris Lamour

Boris Lamour
Boris Lamour

Schwerpunkte:
Coaching, Outplacement-Beratung, Eignungsdiagnostik (Assessment- und Development-Center, Management Audits), Training, Teamentwicklung und Supervision.

Ausbildung:
Diplom-Pädagoge, Personalentwickler (MA), Systemischer Coach & Supervisor (IFW), Hypnosystemischer Berater (Milton Erickson Institut Köln), Systemischer Individual- und Familientherapeut (IFW), Moderator für Assessment-Center und Eignungsdiagnostik (Obermann Consulting), zertifiziert für das persolog-Persönlichkeitsmodell.

Berufserfahrung:
Geschäftsführer in einer HR-Unternehmensberatung, Niederlassungsleiter und Vertrieb im Personalmanagement (Gess & Partner), Berater im Bereich Outplacement und Change Management (SKP AP), Aus- und Weiterbildung. Seit 2009 freiberuflich.

Projekte / Branchen:
Als direkter Auftragsnehmer kompakte Führungscurricula, Outplacement-Projekte bis 50 MA, Diagnostik in einem internen Talent-Management mit bis zu 50 Teilnehmern (Testprofil, Gutachten, Coaching), Entwicklung eines neuen Azubi-Auswahlprozesses. Projektmitarbeit und -beteiligung in großen Outplacement- und Eignungsdiagnostik-Projekten. Branchenübergreifend tätig (Branchen und Referenzen ausführlich auf der Homepage).

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Ines Dauth

Ines Dauth
Ines Dauth

Schwerpunkte:
Karriere- und Outplacementberatung mit den Schwerpunkten Netzwerke (Xing, LinkedIn) und verdeckter Stellenmarkt, berufliche Neuorientierung mit der Design Thinking Methode, Personal- und Organisationsentwicklung.

Ausbildung:
Diplom-Kauffrau, systemisches Coaching in der Beratung (LIW), Lizenzierung für das Selbststeuerungsinventar (SSI) – eines der Kuhl-Instrumente der Persönlichkeitsdiagnostik (Universität Osnabrück), agiles Organisationsdesign (IOM der Steinbeis Hochschule), zertifizierte Evolutionsmanagerin (Evoco), Train the trainer (IHK).

Berufserfahrung:
Personalbetreuung und -beschaffung, Personalberatung und Personaldienstleistung, Cross Selling und Vertrieb - Outbound, Beraterin im Bereich Outplacement und berufliche Neupositionierung sowie in der Organisationsentwicklung einschl. Recruiting, seit 2011 freiberuflich.

Projekte / Branchen:
Design your life – Finde einen Job, der zu dir passt. Outplacement-Projekte bis 80 MA, Zielfirmenansprachen für die erste und zweite Führungsebene, telefonische Xing- und LinkedIn Beratung, Unternehmensberatung zu Vision / Strategie / Personalbeschaffung und -auswahl. Branchen-, funktions- und hierarchieübergreifend tätig (Referenzen ausführlich auf der Homepage).

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Stephanie Bäcker

Stephanie Bäcker
Stephanie Bäcker

Schwerpunkte:
Beraterin, Coach, Moderation von Strategie- und Entwicklungsprozessen, Organisations- und Personalentwicklung, Change Management. Teamentwicklung und Konfliktmoderation.

  Ausbildung:
Diplom-Kauffrau, Integrative Supervision und Organisationsentwicklung (Europäische Akademie für psychosoziale Gesundheit), Systemisch-Integrative Paartherapie (Hans Jellouschek Institut), Insight-Discovery - Persönlichkeitsanalyse, Train-the-Trainer (Lockwood Leadership International).

Berufserfahrung:
Langjährige Führungserfahrung im HR-Bereich (Organisationsentwicklung, Personalentwicklung , Assessment und Recruiting), SCOPE-Beratung.

Projekte / Branchen:
Veränderungsprozesse und Führungsarbeit in Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit Organisationen, Konzeption, Moderation und Etablierung von Führungsprogrammen, Teamentwicklungsprozesse und Konfliktmoderation Branchen: Branchenübergreifend tätig (Branchen und Referenzen ausführlich auf der Homepage). Industrie - Dienstleistung - Gesundheitswesen - Soziale Einrichtungen

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Gudrun Welter

Gudrun Welter
Gudrun Welter

Schwerpunkte:
Berufliche Orientierung, Outplacementberatung, Führungskräftecoaching und -entwicklung, Teamtraining, Recruiting

Ausbildung:
Diplom-Betriebswirtin, Systemische Beraterin (SG), NLP-Practitioner

Berufserfahrung:
Festanstellung: langjährige Managementerfahrung im HR-Bereich und als Kommunikationstrainerin der TNT-Akademie, Freiberuflich: seit 2007 als Personalentwicklerin für Arztpraxen und mittelständische Unternehmen, Trainerin und Executive-Coach für namhafte Unternehmen und Kooperationspartner.

Projekte / Branchen:
Coaching von Führungskräften und interne AC‘s, Einzel-Outplacementberatung, Outplacement-Projekte bis 50 MA. Workshops und Karriereberatung auf Karriere- und Recruitingmessen. Branchenübergreifend tätig für namhafte Unternehmen in den Branchen der Chemie, Pharma, Versicherungen, Banken, Luft- und Raumfahrt, Logistik, Dienstleistung, IT, Automotive, Industrie und Handwerk

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Zeno Reuters

Zeno Reuters
Zeno Reuters

Schwerpunkte:
Coaching, Outplacement-Beratung, Karriereberatung

Ausbildung:
Diplom-Soziologe, Zertifizierter Coach (DCV), Systemischer Organisationsberater, EP-Practitioner (Europäisches Institut für Energetische Psychologie), Face-Coach (nach Paul Ekman).

Berufserfahrung:
langjährige Managementerfahrung in der strategischen Planung in der Werbe- und Medienbranche (Young&Rubicam, Ogilvy&Mather, Saatchi, RTL), Executive-Coaching für namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Berater im Bereich Outplacement und Talent Management (von Rundstedt). Coach (Haufe Akademie). Seit 2001 selbstständig.

Projekte / Branchen:
Coaching von Führungskräften (u.a. Leadership Quality Gate, interne AC‘s), Einzel-Outplacementberatung, Outplacement-Projekte bis 50 MA. Workshops und Karriereberatung auf Karriere- und Recruitingmessen. Branchenübergreifend tätig (Branchen und Referenzen ausführlich auf der Homepage).

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Ina Lange

Ina Lange
Ina Lange
Schwerpunkte:
Outplacement, Beratung, Coaching für Fach- und Führungskräfte – gerne auch telefonisch oder online, Teambuilding, Teamentwicklung, AC‘s, Projektunterstützung im HR Bereich.

Ausbildung:
Studium der Verwaltungswissenschaften, Schwerpunkte Personal, PE, OE und Führung an der Universität Konstanz; Zertifizierungen u.a. für Systemisches Coaching, Lösungsfokussiertes Coaching, LeadershipCoaching, Zertifizierung zum Outplacementberater und zum Teamentwickler.

Berufserfahrung:
Als Personalreferentin bei IBM Deutschland in Stuttgart und RWE in Essen; seit 2010 selbstständig.

Projekte / Branchen:
Viele große und kleinere Gruppenoutplacements, EOPs, Transferprojekte, geförderte Transfermaßnahmen, Perspektivengespräche u. v. m. in Zusammenarbeit mit diversen Auftraggebern. Branchenschwerpunkte IT/TK, Energie, Banken, Chemie/Pharma, Automotive.

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Kerstin Ohliger

Kerstin Ohliger
Kerstin Ohliger

Schwerpunkte:
  • Vertrieb (Akquise, Kundengewinnung, -bindung, Bedarfsanalyse, Verhandlung, Abschluss-Sicherheit, Key Account Management)
  • Führung, Gesprächsführung 
  • Personaler als Change Manager, Haltung in Veränderungsprozessen
  • Bewerberauswahl und Talent Management
Ausbildung:
  1.+2. Staatsexamen Lehramt, Personal- und Business-Coach, Train-the-Trainer, zertifiziert für das persolog (DISG)-Modell.

Berufserfahrung:
  • Seit über 20 Jahren erfolgreich im operativen und strategischen Dienstleistungsvertrieb
  • Über 15 Jahre Führungsverantwortung (auch in Matrixorganisationen)
  • Seit 14 Jahren begeisternde Trainings und lösungsorientierte Coachings
Projekte / Branchen:
Branchenübergreifend tätig (Fokus Dienstleistung, Chemie)

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Ruth Habeland

Ruth Habeland
Ruth Habeland

Schwerpunkte:
Fortbildung – Gewalt und Kommunikation, Seminare, Coaching, Training, Supervision. Berufliche Orientierung für Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialen Unternehmen. Konfliktberatungen  und Coaching bei Grenzüberschreitungen im Unternehmen.

Ausbildung: 
Justizangestellte. Dipl. Sozialpädagogin. System- und Familientherapeutin (DGSF). Ausbildungen in Hypnossystemischer Therapie und Traumatherapie.

Berufserfahrung:
  • Seit 15 Jahren erfolgreich im Fortbildungs- und Seminarwesen
  • Über 12 Jahre in therapeutischer Tätigkeit
  • Seit 10 Jahren lebendige Supervisionen und lösungsorientierte Coachings

Branchen:
Branchenübergreifend tätig (Fokus soziale Dienstleister)

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Birgit Löding

Birgit Löding
Birgit Loeding

Schwerpunkte:
Karriere- u. Outplacementberatung, Standortbestimmung, berufliche Neuorientierung für international agierende Fach- u. Führungskräfte, GF, Vorstaende u.a. in englischer Sprache, Leadershipcoaching mit Schwerpunkt Kommunikations-psychologie (mit 360 Grad Feedback und HOGAN LEAD), Development Center

Ausbildung:
(M.A.) Interkulturelle Pädagogik, Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften; Coachingausbildung bei dem renommierten Kommunikationspsychologen Prof. Dr. Schulz von Thun. Zertifiziert für: HOGAN ASSESSMENTS; Durchführung von Assessment- Centern; TALENT Q und Leadership Styles (Hay Group/ CornFerry); 360 Grad Feedback (LVI- Leadership Versatility Index), persolog® Persönlichkeits- Modell (DISC-Modell von Prof. John G. Geier)

Berufserfahrung:
Coaching zur beruflichen Neuorientierung u. Outplacement für namhafte Personalberatung, Leitung internationaler Projekte im Bereich Personalentwicklung, Lebens- und Berufserfahrung in Südafrika und London

Projekte / Branchen:
Einzeloutplacements, Transfergesellschaften bis 1000 MA, Development Center, Coaching von Teamleitung bis GF/ Vorstandsebene (Referenzen siehe Website)

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Barbara Klunker

Barbara Klunker
Barbara Klunker

Schwerpunkte:
Führungskräfte-Coaching, Beratung in beruflichen Veränderungsphasen, Personalauswahl, Stressmanagement, Potenzialanalysen

Ausbildung:
Industriekauffrau (IHK), Zertifizierter Business Coach (BDVT), systemische Organisationsberaterin (WIBK), Stressmanagement-Trainerin, NLP Master (DVNLP)Akkreditierung Potenzialanalyse InsightsMDI

Berufserfahrung:
Auf- und Ausbau eines eigenständigen Profit-Centers als Niederlassungsleiterin im Bereich Personalvermittlung, Vertriebsleiterin einer Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Banken und Versicherungen, Intermin-Managerin in verschiedenen HR-Rollen, insbesondere mit dem Schwerpunkt Personalauswahl und Führung

Projekte / Branchen:
Personalauswahl im Bereich Banken und IT, Führungskräfte- und Kommunikationstrainings, Changebegleitung einer IT-Abteilung aus dem Bankensektor, Einzelcoachings – auch online

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